meflip750mit über 20 Jahre Berufserfahrung die ich im Ausland gesammelt habe im Motion Design und 3D Bereich wieder zurück in der Schweiz um meine Dienste für die Medienproduktion Bild und Ton im Bereich Film, Fernsehen, Video bis Web zur Verfügung zu stellen.

ich durfte an vielen internationaler Projekten teilnehmen und gewisse Bereiche im Team oder vollständige Projekte selbständig durchführen. von grossen Hollywood Produktionen bis hin zu regionalen Projekten durfte ich eine breite Palette abdecken und biete mein Können als freischaffender Motion und 3D Designer Ihnen zur Verfügung.

ich betreue zufriedene Kunden für Film, Fernsehen, Werbung, Firmen, Einzelhandel, Werbe- und Grafik Design Agenturen, Spiele, Unterhaltungsindustrie und viele andere und stehe mit einer professioneller Einstellung auf hohem Niveau gerne bereit wenn es um Motion Design, visuelle Effekte, Computer generierte Bilder (CGI) und erstellen von 3D Objekten geht.
diese gebe ich entweder „roh“ zum weiterverarbeiten ab, automatisiert für Animatoren oder fertig texturiert, beleuchtet und gerendert als Illustration. weitere mögliche Nutzung sind z.b. plangenaue 3D Visualisierung von Produkten oder architektonische Plänen, Animationen zur Erklärung von Funktionen oder zum 3D drucken .

immer wieder gerne arbeite ich mit dem Kamera Tracking Verfahren um die erstellten 3D Objekte realistisch in Film, Fernsehen und/oder Video zu integrieren und so einzigartige Effekte zu erreichen … Hollywood für jedermann!
obwohl ich ein breites Spektrum des Motion Design’s abdecke, habe ich mich im Bereich realistischer 3D Simulationen von „Flüssigkeiten“ (Fluid Simulations) spezialisiert um Rauch, Explosionen, Feuer, Staub und ähnliches für eine grosse Bandbreite an Anwendungsgebieten zu erstellen. regelmässig entstehen bei mir extrem rechenaufwendigen Simulationen die als Effekte für Filme und Fernseh verwendet werden.

was ich behaupte am besten zu können? ich löse Probleme, habe Ideen und besitze die Fähigkeiten sie umzusetzen! Ich weiss, wie man auf eine eindrucksvolle Art und Weise eine Geschichte mit den Mitteln von bewegten Bildern, Animationen, 3D, CGI vermitteln und visualisieren kann und nehme gerne jede Herausforderung an!
unmöglich endet mit einem ja … weil sich doch alles bewegt.

ich habe am Art Center College of Design studiert und habe auch schon junge Motion Designer unterrichtet.
zu meinen Programmen aus meinem Werkzeugkasten gehören: Maxon Cinema 4D (mit X-Particles, TurbulenceFD, Krakatoa, DEM Earth, NitroBlast und anderen Erweiterungen), Adobe After Effects (mit Element 3D, Plexus, Nodes, Trapcode Particular und anderen Erweiterungen), Affinity Photo und Designer, Photoshop und Illustrator.

ich hoffe ich habe Sie neugierig gemacht mit mir in Kontakt zu treten wenn Sie für Ihr nächstes Projekt eine Umsetzung suchen und stehe Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

 
 

Falls ich Sie Neugierig gemacht habe … hier noch 2 links zu weiteren Websiten von mir:
mein englisch sprachiges Sammelsurium:
> www.christiani.biz
 
und meine englische Site zu 3D Modellen:
> www.pyradesign.com